Ein Schultag meiner Grosseltern

Überfliege doch zuerst diese Internetseite über die Geschichte der Schule im Thurgau. Komm dann wieder hierher zurück:


Befrage nun deine Grosseltern über deren Schulzeit.

(Jetzt in der Corona-Zeit haben die Grosseltern vielleicht noch doppelte Freude an einem telefonischen Kontakt...)

 

Du kannst dabei die Schule von damals mit der heutigen vergleichen: Dauer, Fächer, Unterricht, Schulregeln, Anforderungen, Klassen, Lehrkräfte, Schulweg, Hausaufgaben, Kleidung usw.

 

Vielleicht finden sich auch noch Fotos oder sogar Schulhefte aus jener Zeit. Vielleicht schicken dir die Grosseltern ein Föteli auf WhatsApp...

 

Erstelle dann einen Bericht oder ein Tagebuch: "Ein Schultag meiner Grosseltern".

 


Primarschule Salenstein 1942 mit Lehrer E. Keller
Primarschule Salenstein 1942 mit Lehrer E. Keller