Gästebuch


Kommentare: 21
  • #21

    Kilian (Samstag, 22 Juli 2017 20:25)

    Der turm für sich ist ein schönes ausflugsziel. Jedoch bemängle ich, dass keinerlei die möglichkeit besteht mit seiner familie auf eine bank zu sitzen oder der gleichen. Sie stählinuckturm, da gibt es bänke mit tisch und grillstellen

  • #20

    Schorro (Mittwoch, 05 Juli 2017 08:22)

    Architektur und Bauweise begeisterten mich und meine Gäste. Der Standort mit der Aussicht ist fantastisch. Was mich stört sind die Werbebanner der Bank und von Biotta: inhaltlich langweilig, nichtssagend, für Gäste ohne jede Aussagekraft und gestalterisch wie die bekannte Faust aufs Auge.

  • #19

    Ruedi Megert (Samstag, 01 Juli 2017 15:25)

    Vor bald 20 Jahren haben wir Röthenbacher einen Turm im Chuderhüsiwald errichtet, zur Feier unseres 850 jährigen Geburtstages. Ein Turm aus einheimischem Weisstannenholz,
    etwas bescheidener als der Napoleonturm - aber um eine Spur höher.
    Ich gratuliere den Initianten zu ihrer Arbeit, zu ihrer Ausdauer und vor allem zum vor"stehenden" Resultat. Der Turm ist wunderschön, beeindruckend und ein Zeichen dafür, was man erreichen kann. Wenn ihr euch auf eurem Turm streckt und wir dasselbe bei uns machen, mögen wir einander vielleicht erblicken :-)
    Initiant des Chuderhüsiturms in Röthenbach im Emmental

  • #18

    Beat (Samstag, 01 Juli 2017 07:29)

    30.06.17: Die Bilder unserer Wanderung über den Seerücken von Steckborn nach Ermatingen mit Besteigung des genialen Napoleonturms zu Hohenrain:

    -> https://www.freizeitfreunde.ch/blogs/1481

    -> https://goo.gl/photos/z2HHy8LDyF6uGNnA9

  • #17

    Gerhard F. Müller 8572 berg (Samstag, 24 Juni 2017 11:24)

    Auf dem Napoleonsturm...
    die augen schauen all das Schöneringsherum, die Landschaft, Seen und Alpen lassen grüssen. Man kann dort oben schauen bis ins Altertum, der Bodensee liegt uns nordwärts zu Füssen.
    Die Wälder und die Auen grünen dort, zur zeit, man ahnt durch Wolken, Gottes Herrlichkeit, im Wechsel liegen Haine, Felder, Bäche, Flüsse, doch heuer fehlen Früchte, Fülle, ihre Süsse.
    Der Alpstein glänzt herüber rötlich, rosagrau und viele Gipfel sind mit Namen dort benannt, wie sie bei Föhnwind wachsen, deutlich, schau! bei Nebel sich in Wolken hüllen, schnell, gewandt.
    Man hüpft beseelt, zugleich gedankenschwer, auf Stufen ungezählt, gut 200 ungefähr.
    g.f.müller - 8572 Berg am 20.06.2017

  • #16

    Leonard Graf (Mittwoch, 21 Juni 2017 11:30)

    Tolle und ausführliche Webseite!

  • #15

    Beat Schwarz (Dienstag, 20 Juni 2017 06:55)

    Ein toller Turm mit einer fantastischen Aussicht. Die Öffnungszeiten, gerade während der Sommerzeit, sollten etwas grosszügiger gehalten werden. Und so einmal in der Woche den Sonnenuntergang geniessen zu können, vom Turm aus, wäre sicherlich auch toll für die Gäste.
    Gruss Beat

  • #14

    Vonarburg Franz (Sonntag, 18 Juni 2017 17:43)

    Heute waren wir auf dem Turm Belvédére. Ein grosses Kompliment allen Beteiligten, die das möglich gemacht haben. Das ist ein Turm vom feinsten!
    Beim nächsten Mal werde ich das Alphorn mit auf den Turm nehmen.
    Keine Kritik, nur eine kleine Beobachtung. Irgend wo, irgend wann muss in meinen Augen noch eine originelle WC-Lösung her.

  • #13

    Urs Reller (Donnerstag, 15 Juni 2017)

    Tolle Website, find ich einfach toll. Geld für einen Holzturm auszugeben, keine Geldverschwendung. Toll

    xoxo

    LG UR

  • #12

    Adrian König, Gemeindepräsident Wäldi (Sonntag, 11 Juni 2017 08:12)

    Der Napoleonturm im Hohenrain ist nun seit drei Wochen für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Gemeinde Wäldi freut sich, dass bereits viele Besucher den Aussichtsturm bestiegen haben. Mit der herrlichen Panoramaaussicht wird uns bewusst, was für ein Privileg wir haben, in einer solch schönen Umgebung leben zu dürfen. Der Besuch des Napoleonturmes im Naherholungsgebiet auf dem Seerücken ist lohnenswert! Tragen wir alle Sorge zum Turm und der Umgebung, so werden noch viel Freude daran haben.

  • #11

    Vreni Gubler (Mittwoch, 31 Mai 2017 22:29)

    Der Napoleonturm ist ein architektonisches Meisterwerk! Die verschiedenen Holzfachleute haben ihr Bestes gegeben: Chapeau!
    Und diese fantastische Aussicht oben auf der Plattform - sehr eindrücklich. Man/Frau muss diesen wunderschönen Turm besteigen!!
    Ein grosses und herzliches Dankeschön den Vereinsmitgliedern und allen, die sich für diesen einmaligen Aussichtsturm eingesetzt haben.
    Dem Webmaster winde ich ein besonderes Kränzlein für die übersichtliche und sehr informative homepage.

  • #10

    Heinz Hieke (Freitag, 26 Mai 2017 22:37)

    Ich gratuliere zu diesem "hervorragendem" Bauwerk, das der Allgemeinheit grosse Freude und der Region einen immensen Mehrwert schenkt. An der letzten GV habe ich zudem über die präsentierten Zahlen gestaunt. Dass der Architekt für ein solch bescheidenes Honorar ein solches Projekt abgeliefert hat. Chapeau! Ich erlebte als langjähriger Baumensch noch nirgends ein solche Bescheidenheit. Danke vielmal.

  • #9

    Heinz Siegenthaler (Dienstag, 23 Mai 2017 09:36)

    Grosses Kompliment!!!
    An alle Initianten, Projektverfasser, Unternehmer, Handwerker und Sponsoren.
    Einfach ein geniales Projekt. Der Ausblick ist überwältigend, der Aufstieg lohnt sich allemal.

  • #8

    Ursula Roth (Sonntag, 21 Mai 2017 20:25)

    Heute besuchten wir den Napoleonturm. Wir sind begeistert vom Bauwerk, der Aussicht und den umfassenden Information auf dieser Website. Super, was der Verein vollbracht hat!

  • #7

    Schöndienst (Sonntag, 21 Mai 2017 14:38)

    Wir waren heute auf dem Turm und sind begeistert von dem wunderschönen
    Rundumblick. Herzlichen Glückwunsch für den gelungenen Wiederaufbau.
    Wir kommen wieder :)

    Klaus und Maria Schöndienst aus Konstanz

  • #6

    Neil Jones (Dienstag, 16 Mai 2017 16:11)

    I would like to offer massive congratulations to everybody involved in bringing the Napoleonturm to realisation.

    I am currently writing a book, following (on bicycle) the 354 Routes inside the most influential travel book of all time, "Murray's Handbook For Travellers In Switzerland 1838" (which was later copied and adapted in German by Karl Baedeker).

    When I originally cycled Route 9 (Zurich To Konstanz), in Summer 2016, I could not find Murray's tip at Wäldi:

    "A wooden tower has been erected on the summit of a hill near this, called Hohenrain, on account of the extensive view it commands.”

    On the only hill that matched his description, I could only locate a farm and a Telecommunications Tower. That was to be expected, because a long time had passed since John Murray's visit in 1837 and my own in 2016, and the trees had grown much higher, obstructing any view the tower would have had.

    One cold snowy day in January 2017, I decided to follow the same Route 9, in the hope I could locate for definite the exact spot where the tower once stood. Amazingly, to my surprise, I stumbled upon the concrete foundations of a new tower, directly next to the Phone Tower, which I had been correct to presume stood on the spot of the original tower.

    I am so happy that I revisited as my further research lead me to your fantastic website, which is an impressive virtual museum in itself.

    I am excited to see the finished project and would like to congratulate everybody who had the love and imagination to be involved.

    I'm sure John Murray would be impressed.

    Neil Jones
    Manchester, UK
    MurraysSwitzerland.WordPress.com

  • #5

    W. F. (Montag, 01 Mai 2017 15:47)

    Hallo, wohnen auf dem Seerücken und freuen uns schon heute auf den ersten Rundumblick auf diese wunderbare Landschaft. Sind schon gespannt wie weit das Auge reichen wird. Danke auch an die Menschen die derartige Projekte in ihrer Vision haben und die Energie und Engagement haben diese Bereicherung unseres Lebens zu verwirklichen.

  • #4

    Bruno Zoller (Mittwoch, 26 April 2017)

    Eine super Webseite! Danke, Herr Keller.

  • #3

    Silvia und Hans-Dieter Kuhn, Konstanz (Donnerstag, 20 April 2017 14:11)

    Heute Morgen haben wir von unserem Fenster aus ein merkwürdiges Gebilde auf dem Seerücken entdeckt. Nachdem wir mit dem Fernglas festgestellt hatten, dass es sich um einen uns bisher unbekannten Aussichtsturm handeln muss, konnten wir nach Peilung auf einer Landkarte die Gegend um Wäldi ausmachen. Eine Internet-Recherche half uns dann, das Rätsel zu lösen. Wir freuen uns sehr schon darauf, den Turm demnächst besteigen zu können. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten, die das Projekt verwirklicht haben!

  • #2

    Stefan Somogyi (Freitag, 07 April 2017 18:11)

    EIn wundervolles Projekt am schönsten Standort im Thurgau. Ich freue mich riesig darauf. Danke dafür.

  • #1

    Neil, GB (Mittwoch, 18 Januar 2017 12:19)

    I am extremely excited about the project to rebuild the tower and would 
    like to congratulate you on your efforts....
    And your website is incredibly impressive by the way!